fbpx

+++ Jeden Monat die Chance, Ihre Traumringe zu gewinnen! +++

+++ Jeden Monat die Chance, Ihre Traumringe zu gewinnen! +++
Über Uns

Wie die Leidenschaft für Schmuck begann...

Ralf Berg eröffnete in 1994 sein Juweliergeschäft im historischen Birnbaumhäusl.

Birnbaumhäusl
Ralf Berg Portrait

Zu Beginn...

Zu Beginn führte Ralf Berg in seinem kleinen, romantischen Geschäft im denkmalgeschützten Birnbaumhäusl ausschließlich exklusiven Juwelenschmuck. Mit der Zeit wurden auch hochwertige Uhrenmarken, ein breites Trauringsortiment sowie bekannte Trendmarken mit aufgenommen.

Ziel war es, für jeden Geschenkanlass und persönlichen Wunsch der Kundinnen und Kunden das passende Schmuckstück anbieten zu können.

führte Ralf Berg in seinem kleinen, romantischen Geschäft im denkmalgeschützten Birnbaumhäusl ausschließlich exklusiven Juwelenschmuck. Mit der Zeit wurden auch hochwertige Uhrenmarken, ein breites Trauringsortiment sowie bekannte Trendmarken mit aufgenommen.

Ziel war es, für jeden Geschenkanlass und persönlichen Wunsch der Kundinnen und Kunden das passende Schmuckstück anbieten zu können.

Unsere Filialen

Mit mehr als 500 Jahren ist es wohl das älteste Bürgerhaus Ingolstadts, das sogenannte Birnbaumhäusl, Bei der Schleifmühle 17, erbaut im Jahr 1473.

Seinen Namen erhielt es von einem mächtigen Birnbaum, der rund 100 Jahre lang die Fassade des Hauses schmückte. Jahrzehntelang fristete das Hirnbaumhäusl ein kümmerliches Dasein, verwahrlost und unansehnlich, bis ein Weilheimer Ehepaar es kaufte und mit großem Engagement restaurieren ließ. Keine leichte Aufgabe für den Architekten Johannes Steinhauser, den Restaurator Klaus Rose und die Expertinnen und Experten des Landesamtes für Denkmalpflege. Doch nach drei Jahren Sanierung hat das Team das Gebäude liebevoll in ein wahres Schmuckkästchen mitten in der Altstadt verwandelt.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich seit der Sanierung das romantische Juweliergeschäft des Altstadtjuweliers Ralf Berg. Mit seinen ausgefallenen Schmuckstücken und seinem unermüdlichen persönlichen Einsatz hat er ein wahres Kleinod für Schmuckliebhabende in der Innenstadt geschaffen. Für alle Besuchenden ist es immer wieder ein faszinierendes Erlebnis, in den liebevoll dekorierten Vitrinen die Sinne zu erfreuen und die Lust auf Schmuck und Uhren zu wecken.

Wo Sie uns finden können:

Bei der Schleifmühle 17, 85049 Ingolstadt
+49 841 9311100
info@ralf-berg.de

Montag – Freitag von 9:00 – 16:00 Uhr

Samstag von 9:00 – 16:00 Uhr

Das Ziel von Ralf Berg war es, immer ausgefallene Juwelierprodukte für die unterschiedlichsten Geschenkanlässe und individuellen Wünsche seiner Kundinnen und Kunden anbieten zu können. „Geht nicht, gibt’s nicht!“ 

Deshalb hat sich Ralf Berg im Jahr 2011 dazu entschieden

Ralf Berg IHR WESTPARK JUWELIER.

zu eröffnen, um mehr Möglichkeit zu haben, allen Wünschen gerecht zu werden. Die zweite Juwelier Berg Filiale befindet sich am letzten Westpark-Eingang. Hier hat der engagierte Juwelier die Erweiterung des Shoppingcenters genutzt, um für seine Kundinnen und Kunden nun auch in Ingolstadt´s größtem Einkaufscenter präsent zu sein. Hier finden Sie trendige Schmuckmarken wie PANDORA, BRUNO BANANI, GOOIX, ESPRIT, JOOP, JUST CAVALLI oder TI SENTO. Zudem bietet Ihnen Ralf Berg eine große Auswahl Trauringen und höherwertigem Schmuck sowie zahlreiche Uhren, unter anderem von CASIO, ICE-Watch, Jacques Lemans, Sector, SINN, Joop, Ingersoll uvm.

Wo Sie uns finden können:

Am Westpark 6, Eingang E, 85057 Ingolstadt
+49 841-88516084
info@ralf-berg.de

Montag – Samstag von 9:30 – 20:00 Uhr

Tür BBH
Westpark Eingang